Links

Meta

Free Counter by GOWEB
Free Counter by GOWEB


Gratis bloggen bei
myblog.de





 

byzantinische Hymne auf die Mutter Gottes

Liebe Leser

heute ist in Griechenland der Gedenktag an den Tag, an dem Maria von ihren Eltern im Alter von 3 Jahren in den Tempel gebracht wurde, wo sie 12 Jahre lang verbrachte. 

Ich fand es von daher passend, heute diese Hymne in mein Blog zu stellen. Auch wenn die byzantinische Musik dem europäischen Ohr vielleicht etwas schwer zugänglich ist, so hoffe ich doch, das sie dem ein oder anderen von euch gefällt. Ich finde diese Hymne unbeschreiblich schön.

Wie immer freue ich mich, wenn ihr mir einfach sagt, wie ihr sie findet.

http://de.youtube.com/watch?v=A813Xy70o1c

Anmerkung: Ich führe zwar ein Leben, das recht eng mit Kirche und Glauben verbunden ist, habe aber eine sehr differenzierte Meinung zu diesem Thema. Dazu gibt es bereits einige Einträge hier im Blog. Es werden sicher noch mehr. 

 

21.11.08 08:28

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen